Teilprojekte an der LMU München
In unterschiedlichen Teilprojekten werden verschiedene Akteure der schulischen und außerschulischen Vermittlungsarbeit in den Blick genommen:
- Guides
- Lehrkräfte
- Studierende
- Jugendliche
-
Anja Ballis: Rundgänge – Bildung im Augenblick der Begegnung
-
Elias Bernhart: Tradierung des Holocaust und (möglicher) Einfluss auf die Identität in der Gegenwart junger Jüdinnen und Juden
-
Cathrin Eckerlein: Holocaust-Literatur – Zugänge von Lehramtstudent_innen
-
Ernst Hüttl: Rundgänge – Theorie und Praxis
-
Michael Penzold: Nachhaltiges Lernen und Lehren durch und nach dem Gedenkstättenbesuch – Bildung der „longue durée“
-
Dr. Lisa Schwendemann: Theatrale Umsetzung als neue Form des Gedenkens?
-
Christina Ulbricht: Reaktionen von Jugendlichen auf Vermittlungsformen